Kultureller Shoppingsitter2019-11-15T16:49:22+00:00

Kulturelle Shopping-Sitter Mönchengladbach

Das Kulturerlebnis für unsere Kinder!

Aufgrund der großen Nachfrage haben Eltern auch dieses Jahr wieder die Möglichkeit entspannt ihre Weihnachtseinkäufe zu genießen, während die Kinder sich auf eine kulturelle Erlebnisreise begeben, dafür steht der Kulturelle Shoppingsitter.

Ab dem 30.11. bis zum 14.12.2019 könnt ihr dieses Angebot, nach Voranmeldung, jeden Samstag in der Zeit von 14 bis 16 Uhr nutzen. Wir bieten Kindern die Möglichkeit sich selbst kreativ auszuprobieren und sich Kunst- und Kulturthemen mit viel Spaß zu nähern.

Der Kulturelle Shoppingsitter findet in den eigenen Räumen des Vereins auf der Hindenburgstraße 12 in Mönchengladbach statt. Die Eltern können dann direkt im Stadtzentrum zum Weihnachtsbummel starten und verlieren keine Zeit durch weite Fahrtstrecken. Vielleicht ist ein gemeinsamer Besuch des Weihnachtsmarktes nach dem Abholen für euch noch ein schöner Abschluss des Tages.

Während die Kinder durch pädagogische Fachkräfte bestens betreut sind, können die Eltern dem Weihnachtsmann einen Besuch abstatten. Das es ihn vielleicht doch gibt, könnte der Grund dafür sein, dass die Eltern mit zahlreichen Geschenken von ihrem Einkaufsbummel zurückkommen.

Und wer weiß, vielleicht haben die Kinder beim Abholen auch noch die ein oder andere Weihnachtsüberraschung für die Eltern im Gepäck? Aber die wird natürlich nicht verraten.

  • Veranstaltungsort: „Löwenhöhle“ Hindenburgstraße 12, 41061 Mönchengladbach

  • Termine: Weihnachten 2019
    30. November 2019
    07. Dezember 2019
    14. Dezember 2019

  • Uhrzeit: 14 – 16 Uhr

  • Kinder:  von 6 – 12 Jahren

  • Specials: 2 Stunden Betreuung, Snacks und Getränke

  • Elternbeitrag: 12 Euro inkl. aller Specials